Preise - gültig bis inkl. Februar 2021, ab März 2021 gelten die Preise in Klammern

Hallenmiete

  • ganze Halle pro Tag 620,00 € (650,00 €)
  • halbe Halle pro Tag 310,00 € (325,00 €)
  • bei mehrtägiger Vermietung pro Tag 385,00 € (385,00 €)
  • pauschale für Hochzeiten für 3 Tage 1.000,00 € (1.800,00 €)
  • zusätzlicher Vor- bzw. Nachbereitsungstag pro Tag 50,00 € (50,00 €)

Bestuhlung

Verrechnungspreis für das Aufstellen und Ausräumen der Bestuhlung

  • pro Stuhl 0,25 € (0,25 €)
  • pro Tisch 0,50 € (0,50 €)

Hinweis: Der Veranstalter kann die Bestuhlung auch selbst vornehmen.

Reinigung

Reinigungskosten für Halle und Nebenräume (ganze Halle incl. Bühne und Toiletten).

  • Pauschale I 230,00 € (geringe Verschmutzung) (250,00 €)
  • Pauschale II 325,00 € (normale Verschmutzung) (350,00 €)
  • Pauschale III 500,00 € (starke Verschmutzung) (550,00 €)

Nebenkosten

  • Heizkostenpauschale (falls benötigt) pro Tag 150,00 € (150,00 €)
  • Stromverbrauch nach Zähler pro kw/h 0,24 € (0,32 €)
  • Abfallentsorgung (Containeranteil nach Anfall)

Hallenmeister

  • pro Stunde 20,00 € (25,00 €)

Toilettendienst

  • pro Stunde 15,00 € (18,00 €)

Dekoumlage bei Veranstaltungen in der Faschingszeit

  • pro verkaufte Eintrittskarte 0,50 € (0,50 €)

Umsatzpacht bei Eigenbewirtung und einem Eintrittspreis ab 4,00 €

  • Getränkeausschank und Speisen pro Besucher 0,75 €
  • Ab 1500 (1200) Besucher Sicherheitswache Feuerwehr pro Mann / pro Stunde 15,60 € (nach gesetzlichen Vorgaben)

 

Bei allen Preisen wird die gesetzliche Mehrwertsteuer hinzugerechnet.