Radwege

Durch das Gemeindegebiet des Marktes Ruhstorf a.d.Rott  führen die bekannten Radwege „Römerradweg“ und „Rottalradweg.  Ferner besteht über den Rottalradweg und den Römerradweg Verbindung zum Donauradweg und zum Innradweg.

Römerradweg

Der Römerradweg vereint unter seinem Römerhelm römische Vergangenheit und grenzübergreifenden, familienfreundlichen Fahrradspaß (Deutschland, Österreich).  Er führt von der Dreiflüssestadt Passau zum Attersee im Salzkammergut (Österreich; Schau- und Informationstafeln verdeutlichen die gemeinsame Geschichte dieser Grenzregionen).

Neu: der Römerweg führt jetzt bis nach Enns!

Rottalradweg

Der Rottalradweg führt in seiner Gesamtlänge von Neumarkt St. Veit bis nach Neuhaus am Inn. Er erschließt das bekannte „Rottaler Bäderdreieck“ (Bad Füssing - Bad Griesbach - Bad Birnbach) und das landwirtschaftlich reizvolle Tal der Rott.

Der Radweg ist familienfreundlich. Er führt über ausgebaute Radwege und verkehrsarme Nebenstraßen.

Weitere Infos unter www.passauer-land.de