Zum Hauptmenü springen
Zum Inhalt springen
Zum zusätzlichen Inhalt springen
Zur Suche springen
Zum Untermenü springen
Zum Metamenü springen
Metamenü
Schrift verkleinernNormale SchriftgrößeSchrift vergrößernSeite ausdrucken
 
Hauptmenü
Inhalt

Leitfaden für Vereinsfeiern

 

 

Feste von Feuerwehren, Schützen-, Burschen- und Sportvereinen, Trachtenumzüge sowie wohltätige Veranstaltungen und Pfarrfeste sind größtenteils rein ehrenamtlich organisierte Feierlichkeiten. Wer solche Feste ausrichten will, muss sich dabei oft an ein umfassendes Regelwerk halten. Bereits die verschiedenen Zuständigkeiten und unterschiedlichen Fristen stellen Ehrenamtliche regelmäßig vor große Probleme. Der neue Leitfaden der Staatsregierung enthält die wichtigsten Informationen rund um das Thema Vereinsfeiern und bietet in verständlicher Sprache einen Überblick über deren richtige Organisation und sichere Durchführung.

 

Leitfaden für Vereinsfeiern »

 

 

Voller Name

Tanzsportgemeinschaft Schwarz Gold Ruhstorf e.V.

Vorname
Tanzsportgemeinschaft Schwarz Gold Ruhstorf e.V.
E-Mail Adresse
info@tsg-ruhstorf.de; loose@diegraphik.de (1. Vorsitzender)
Telefonnummer
08531-910153
Homepage
tsg-ruhstorf.de
Adresse
Frank Loose
Mühlgang 11
Firma
Frank Loose
Stadt
Ruhstorf a.d.Rott
Postleitzahl
94099
Beschreibung
Herzlich willkommen
bei der Tanzsportgemeinschaft Schwarz Gold Ruhstorf e.V.


Seit über 20 Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Freude am Tanzen in einer Gemeinschaft mit der geselligen Atmosphäre des Vereinslebens zu verbinden.

Wir sind ein Sportverein, in dem sich Anfänger ebenso wie erfahrene Tänzer wohl fühlen.

Pluspunkt fürs Tanzen im Verein . . .
Wir sind keine Leistungssportler – uns verbindet die Freude am Tanzen. Getanzt wird auf Breitensportniveau in verschiedenen Gruppen. Auf dem Programm stehen alle Standardtänze wie Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfox und Quickstep, sowie die lateinamerikanischen Tänze Samba, Cha Cha, Rumba und Jive. Discofox, Partytänze und Modetänze werden ebenfalls geboten.
Neues lernen wir gemeinsam und fügen es unserem jeweiligen Können entsprechend in den Tanz ein. Sollte jemand z.B. aufgrund von Krankheit eine neue Figur nicht gelernt haben, kein Problem, er tanzt sein bisheriges Programm weiter und lernt es später im Zuge einer Wiederholung. Es wird einfach etwas langsamer gelehrt, dafür aber von Anfang an richtig. Keine Angst, das schafft jeder!

Jeden Montag trainieren unsere Mitglieder unter der Leitung unseres Trainerpaares Judith und Markus Linsmeier, unterstützt durch erfahrene Tänzer aus ihrer Tanzschule, im Paartanz.

1. Vorstand: Frank Loose E-Mail: loose@diegraphik.de
2. Vorstand: Angelika Lüftl
(Stand: 28.10.2016)